TurracherHöhe5 ©ThomasSobian - bearbeitet

Ein Winter wie damals

Absolut schneesicher auf 1800 Metern

Direkt am See, die meisten Sonnenstunden, mitten im Schigebiet, alle Lifte quasi vor der Haustüre, das Auto hat Urlaub, Saison mit gesichertem Liftbetrieb von Anfang Dezember bis Anfang April.

Warum im Winter zum Jägerwirt?

"Wir kommen zum Jägerwirt, weil wir nicht um den Schnee pokern wollen, weil wir unser Auto abstellen und erst wieder zum Heimfahren anstarten wollen, und weil wir - ganz ehrlich gesagt - im schönsten und gemütlichsten Haus auf der Turrach sein wollen. Die Küche und Weinkarte sind übrigens unglaublich."

- Holger Holzrichter, Berlin

TurracherHöhe-Dez-27 ©ThomasSobian-bearbeitet

Perfekt präpariert

Wir auf der Turracher Höhe haben den Ruf, daß unsere 40 Pistenkilometer in perfektem Zustand sind, und das von Anfang Dezember bis Ende April.

Die Adri Tiefs im Vorwinter versorgen uns verlässlich mit Schnee, während es in tieferen Regionen noch regnet. Der See hat genug Wasser, sodaß die Schneekanonen konstant beschneien, einfach um den Untergrund zu garantieren, damit jeder Zentimeter Schnee sofort präpariert werden kann, und eine bombenfeste Unterlage bis in den Frühling bildet. 

TH Snowpark (c) Blue  Tomato

Snowpark

Easy line mit 3 Kickern und 3 Boxen, Medium Line mit 3 Kickern, Pro Line mit einer Big Mama und Corner/Spine Combo danach, dann weiter jum Jib Park mit Rainbow Rail, Kinked Rails, vielen Boxen, Corners, Kickers, Step Ups, Bowl, und noch ein paar Sachen, die die Shaper je nach Lust und Laune aufbauen. 

Unser Park hat den besten Ruf in Kärnten, vor allem weil er für jedes Level was bietet. Die Carinthia Shred Tour hat 3 Contests pro Jahr, und die Shred School ist auch konstant am Berg, alles kostenfrei.

Funslope

Pisten für jedes Level

Egal ob blaue, rote, schwarze Piste, Skiroute, Fun Slopes und Snow Park, auf der Turracher Höhe gibts alles.

Skibetrieb bei uns auf 1800 Metern ist von Anfang Dezember bis Ende April, weil wir uns über den Schnee keine Gedanken machen brauchen. Dort wo in vielen anderen Skigebieten die Bergstation ist, da gehts bei uns erst los. Unten regnet es, während es bei uns schneit, und das ist mit einer der Hauptgründe, warum unsere Gäste ganz beruhigt ihren Winterurlaub buchen können.

Turrach-Jänner30 ©WEKNOWMEDIA

Sanfter Winter

Winterwandern mit oder ohne Schneeschuhe wird immer beliebter bei jung und alt.

Entschleunigung steht im Vordergrund, zu sich selbst finden, die Ruhe und die Natur aufsaugen, Den Wald spüren, und ganz ungezwungen einfach sein Ding machen, fernab von dem Trubel auf den Skipisten. 

Schneeschuhe und Spikes für die Sohlen leihen Sie bei uns kostenlos!

TH Langlaufloipe (c) P. Maier

Langlaufen ohne Ende

Die Turracher Höhe ist bekannt für ein weitläufiges Netz an Langlaufloipen für alle Levels.

Am See können alle ihre Runden drehen, egal ob klassissch oder skating, die Loipe ist gezogen sobeld der See freigegeben ist, und das ist meist schon zu Weihnachten der Fall. Die konditionell stärkeren Läufer:innen freuen sich über Loipen weiter oben auf den Plateaus, egal obb berim Hochmoor oder rüber zum Grünsee, die Spur ist frisch.

088A9808

Familienzeit mit genug Platz

Kleine Jungfamilie, Single mit Kind, Eltern mit Teenagern, vielleicht sind schon die Freunde oder Freundinnen mit, wir haben die passenden Zimmer und Suiten. Gerne mit Infrarotsauna im Zimmer, selbstverständlich mit Seeblick und Zirbenduft.

Der Generationen Urlaub wird immer beliebter, Ome und Opa nehmen den Kindern die Enkerln ab und alle haben eine traumhafte Zeit 

Skischule Pertl

Skikurs und Ski Verleih

Gäste unseres Hauses haben absoluten Vorrang beim Buchen vom Ski- und Snowboard Unterricht, und mieten ihre Ausrüstung zu Spezialkonditionen. 

Warum also all die Skiausrüstung um teures Geld kaufen und das Auto damit vollpacken, wenn es hier vor Ort ganz günstig und gemütlich gehen kann.

Nocky Flitzer im Schnee

Nocky Flitzer

Die Sommerrodelbahn hat auch im Winter Betrieb, und so freuen sich auch jene, die keine Skifahrer oder Snowboarder sind, über einen entsprechenden Adrenalinschub. 

Die Bergstation erreichen Sie gemütlich mit der Gondel, oben gibts eine Hütte mit deftiger Hau, und abwärts gehts mit dem Nocky Flitzer, eine der Attraktionen hier bei uns am Berg.smannskost

KidsSlope auf der Turrach

Für die ganz kleinen

Nicht nur bei Sonnenschein und herrlichem Wetter sind die ganz kleinen in der Skischule gut versorgt, auch wenn es mal kalt ist haben sie einen Kids Club, in dem die Skilehrerinnen genug Programm und Tee auf Lager haben. SO können die Eltern mit ruhigem Gewissen selbst fahren gehen.

Auch am Nachmittag gibts bei uns im Hotel in den Ferienzeiten Kinderbetreuung, so können Mama und Papa gemütlich in den Spa und unser Haus genauso geniessen wie die Kleinen.

shj-familie-hotel-aussen-05 - bearbeitet

Oder einfach nix tun

Voll ok. Und sehr beliebt. Einfach nix tun.

Der See vor der Tür, tief winterlich zugefroren, da fällt einem schion was ein! Schneebälle sind schnell gemacht, die Eisbahn zu Eisstockschiessen ist bereit, der EIslaufplatz ebenso, Schuhe zum AUsleihen, alles da. Irgendwie alles unter dem Motto "Alles tun können, nichts tun müssen"!

Packages

Pakete, die Sinn machen. Wir haben uns Gedanken gemacht, und das, was unsere Gäste am liebsten tun, in Packages zusammengefasst, einen guten Preis gemacht, und bieten sie das ganze Jahr über an.

      Bereit für eine Auszeit?

      Wir freuen uns auf Sie!

      Wollen Sie uns eine E-Mail schicken oder bevorzugen Sie ein persönliches Gespräch?
      Unser Rezeptionsteam freut sich auf Ihre Nachricht unter urlaub@seehotel-jaegerwirt.at
      oder Ihren Anruf unter +43 4275 82570.